Loading...

AUSBILDUNG UND BERUF

Hallo, ich bin Kathrin Goebels. Die Begeisterung für Ballett von frühester Kindheit an war richtungsweisend für meine berufliche Entscheidung.
Im Alter von drei Jahren begann ich in Weiden mit dem Ballettunterricht, den ich während der ganzen Schulzeit fortführte und zusätzlich mit Jazz- und Stepptanz ergänzte. Nach dem Abitur am Elly-Heuss-Gymnasium und bis dahin 17-jährigem Tanzunterricht startete ich im September 1990 meine Ausbildung am Iwanson Dance Center, der Akademie für Zeitgenössischen Tanz in München.

Einfach reinschau’n und ausprobieren.

Nähere Infos 0961 – 634 11 24

MÜNCHEN

Schwerpunkte des Lehrprogramms: Klassisches Ballett, Modern Dance und Jazz Tanz. Neben Stepptanz und Improvisation gehörten auch theoretische Fächer, wie Choreographie, Tanzgeschichte und Pädagogik dazu.

Nach dem 2. Ausbildungsjahr bekam ich die Ausarbeitung des Kinderprogramms übertragen. Bei Ausbildungsende war ich verantwortlich für Aufführungen im Rahmen des Kinderprogramms und zeigte auch eigene Choreographien auf der Studiobühne des Iwanson Dance Center. Diese Zeit nutzte ich auch, um Workshops an der Partnerschule in New York und anderen bedeutenden Schulen der Tanzszene zu belegen.

WEIDEN

1993 – 1996 war ich an der Volkshochschule tätig, behielt jedoch noch ein weiteres Jahr meine Lehrtätigkeit in München bei. Daraus konnte ich neue Anregungen für meinen Unterricht in Weiden gewinnen. Bis heute gehören Fortbildungen bei meiner ehemaligen Ausbildungsstätte in München zum festen Bestandteil für die Weiterentwicklung bei meiner Arbeit mit Kindern.

Seit Oktober 1996 führe ich ein Tanzstudio in eigener Regie, in dem Ballett, Jazz Tanz und Modern Dance angeboten werden.

November 1997 wurde die erste Kindervorstellung des Tanzstudios in der Max-Reger-Halle vor rund 800 Zuschauern mit großem Erfolg präsentiert. Da vor Publikum aufzutreten für Kinder ein ungeheurer Ansporn ist und den Spaß am Unterricht fördert, finden diese Aufführungen nun alle zwei Jahre statt.

Seit dem Jahr 2004 wird das Tanzprogramm Dance for you an jeweils zwei Veranstaltungstagen gezeigt.

Oktober 2006 feierte das Tanzstudio Kathrin Goebels 10 Jahre erfolgreiche Arbeit mit Tanzschülern und präsentierte Dance for you mit neuem Programm.

2010 und 2011 bekamen Schülerinnen des Tanzstudios Gastrollen beim Auftritt des Russischen Staatsballetts in der Max-Reger-Halle und erhielten somit einen Einblick in die professionelle Arbeit der Tänzer.

Im Mai 2015 fand erneut Dance for you mit Rekordbesucherzahlen, jeder Menge Tanzschülern sowie tollem Bühnenbild statt.

Im Juli 2016 im voll besuchten Innovation Center 20-jähriges Jubiläum gefeiert.