Loading...

AUSBILDUNG UND BERUF.

Hallo, ich bin Kathrin Petese (ehem. Kathrin Goebels). Die Begeisterung für Ballett von frühester Kindheit an war richtungsweisend für meine berufliche Entscheidung.
Im Alter von drei Jahren begann ich in Weiden mit dem Ballettunterricht, den ich während der ganzen Schulzeit fortführte und zusätzlich mit Jazz- und Stepptanz ergänzte. Nach dem Abitur am Elly-Heuss-Gymnasium und bis dahin 17-jährigem Tanzunterricht startete ich im September 1990 meine Ausbildung am Iwanson Dance Center, der Akademie für Zeitgenössischen Tanz in München.

Tanzstudio Kathrin Petese Weiden

Einfach reinschau’n und ausprobieren.

Tel.: 0961 6341124

MÜNCHEN.

Schwerpunkte des Lehrprogramms: Klassisches Ballett, Modern Dance und Jazz Tanz. Neben Stepptanz und Improvisation gehörten auch theoretische Fächer, wie Choreographie, Tanzgeschichte und Pädagogik dazu.

Nach dem 2. Ausbildungsjahr bekam ich die Ausarbeitung des Kinderprogramms übertragen. Bei Ausbildungsende war ich verantwortlich für Aufführungen im Rahmen des Kinderprogramms und zeigte auch eigene Choreographien auf der Studiobühne des Iwanson Dance Center. Diese Zeit nutzte ich auch, um Workshops an der Partnerschule in New York und anderen bedeutenden Schulen der Tanzszene zu belegen.

WEIDEN.

1993 – 1996 war ich an der Volkshochschule tätig, behielt jedoch noch ein weiteres Jahr meine Lehrtätigkeit in München bei. Daraus konnte ich neue Anregungen für meinen Unterricht in Weiden gewinnen. Bis heute gehören Fortbildungen bei meiner ehemaligen Ausbildungsstätte in München zum festen Bestandteil für die Weiterentwicklung bei meiner Arbeit mit Kindern.

Seit Oktober 1996 führe ich ein Tanzstudio in eigener Regie, in dem Ballett, Jazz Tanz und Modern Dance angeboten werden.

November 1997 wurde die erste Kindervorstellung des Tanzstudios in der Max-Reger-Halle vor rund 800 Zuschauern mit großem Erfolg präsentiert. Da vor Publikum aufzutreten für Kinder ein ungeheurer Ansporn ist und den Spaß am Unterricht fördert, finden diese Aufführungen nun alle zwei Jahre statt.

Seit dem Jahr 2004 wird das Tanzprogramm Dance for you an jeweils zwei Veranstaltungstagen gezeigt.

Oktober 2006 feierte das Tanzstudio Kathrin Goebels 10 Jahre erfolgreiche Arbeit mit Tanzschülern und präsentierte Dance for you mit neuem Programm.

2010 und 2011 bekamen Schülerinnen des Tanzstudios Gastrollen beim Auftritt des Russischen Staatsballetts in der Max-Reger-Halle und erhielten somit einen Einblick in die professionelle Arbeit der Tänzer.

Im Mai 2015 fand erneut Dance for you mit Rekordbesucherzahlen, jeder Menge Tanzschülern sowie tollem Bühnenbild statt.

Im Juli 2016 haben wir im voll besuchten Innovation Center unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert.

Nachdem 2018 nochmals unsere Show Dance for you 2 x in der voll besetzten Max Reger Halle aufgeführt wurde, zwang uns im März 2020 das Coronavirus zu einer zehnmonatigen Pause. Aber wir sind ja kreativ und von der Tanzfläche verschwinden wir nicht so einfach. Wir entwickelten in dieser herausfordernden Zeit die Online-Schule, durch die wir mit allen Schülerinnen und Schülern in ständigen Kontakt bleiben konnten.

Mit den allerbesten Kunden der Welt ♥ starteten wir im Juni 2021 mit gleicher Schülerzahl unter dem Motto

Aus GOEBELS wird PETESE …sonst ändert sich nix.

wieder voll durch und feiern hoffentlich im Oktober 2021 25 JAHRE TANZSTUDIO KATHRIN PETESE!